Am 23. Okober 2022 gehen Isaak und Jonathan auf die Demo „Safe Abortion – Gemeinsam gegen Abtreibungsgegener*innen“ in Offenbach:

Das Transpi aus dem ersten Trefffen ist wieder it dabei. Diesmal hänge ich es nicht an einem Ort auf sondern trage es zusammen mit einem Freund.

Bestärkt durch unsere letzte Session (Stimme) rufe ich mit: „My body, my choice, I raise my voice“, „Hätt‘ Maria abgetrieben, wärt ihr uns erspart geblieben“, „Keine Fundis, kein Staat, kein Patriarchat“… Es ist eine laute, energiegeladene Demo.

Auf mein Rufen von „Kein Patriarchat, kein Geschlechtseintrag“ steigt leider keine*r mit ein. Auch schaffen wir es nicht die Menschen für unsere in der letzten Session ersonnene Melodie für „Gegen Macker und Sexisten, fight the power, fight the system“ zu beigeistern. Dafür hätten wir wahrscheinlich mehr sein müssen.

Trotzdem – alles in allem eine sehr gute Erfahrung wie ich mit dem Freund an der Demo zusammen laufe und rufe.