An unserem 4. Treffen dreht sich alles um den Einsatz von Sound und Musik.

Als Expert*innen zu Gast haben wir ECHOKAMMER, die uns von ihren Audio-Interventionen im öffentlichen Raum berichten (siehe: https://echokammernet.wordpress.com/)

ASJAs und Jonathans Inputs über den Einsatz von Sound und Musik in Performance und Protest sind begleitet von unterschiedlichen Übungen. Wir singen mehrstimmig, versuchen uns in verschiedenen Instrumenten, machen Rhythmus-Übungen…

ECHOKAMMER haben einige ihrer Baustellenlampen mitgebracht, für die wir in der Werkstatt Texte schreiben und Stimmen aufnehmen. Andere nutzen die Werkstatt, um draußen auszuprobieren, wie mit der öffetnliche Raum als Instrument genutzt werden kann.

Am Abend treffen sich einige von uns zufällig im besetzten Haus an der Günderroderstraße 5. Zu unserer Freude entdecken wir, dass jemand den Text des mehrstimmigen Liedes, das wir heute gesungen haben, dort an eine Wand geschrieben hat. Wir singen es zusammen.