Workshop on audio description and dance

„Audiodeskription und Tanz“ is a workshop format in which the choreography duo Rykena/Jüngst together with cooperation partners provide insight into the use of audio description of dance. The workshop is aimed at sighted and blind people with an interest in dance.

More information will be published.

from Rykena/Jüngst

 

The workshop is for Blind people, Visually Impaired people and sighted people with an interest in dance.

 

LANGUAGE:

Spoken English and German. Use of plain language is not possible.

PSBL. BARRIERS:

There are several possibilities of participa- tion: as a dancing, describing or feedback-giving person.
It is possible to switch flexibly between these possibilities. No previous experience with audio description or dance is necessary. All movement modes are possible, dependingon the chosen participation option. Accompanying persons may participate. Children and accompanying animals can be brought along.

Information about the room and spatial barriers will follow here.

HYGIENE:

Masks are mandatory, more details will be announced.

 

By Rykena/Jüngst

Curated by das Festival Team.

Audiodeskription und Tanz is an &FRIENDS GASTSPIEL, realized in the framework of FESTIVALFRIENDS and made possible by the programme „Verbindungen Fördern“ by Bundesverband Freie Darstellende Künste with means of Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Workshop zu Audiodeskription und Tanz

Einfache Sprache

„Audiodeskription und Tanz“ ist ein Workshop-Format, in dem das Cho-reografie-Duo Rykena/Jüngst gemeinsam mit Kooperationspart-ner*innen Einblick in den Umgang mit der Audiodeskription von Tanz gibt. Der Workshop richtet sich an sehende und Blinde Menschen mit Inte-resse an Tanz.

Nähere Informationen werden veröffentlicht

von Rykena/Jüngst

 

Der Workshop richtet sich an Blinde, Sehbehinderte und sehende Menschen mit Interesse an Tanz.

 

SPRACHE:

Gesprochenes Englisch und Deutsch. Verwendung von Leichter Sprache ist nicht möglich.

MÖGL. BARRIEREN:

Es gibt mehre Möglichkeiten der Teilnahme: als tanzende, beschreibende oder Feedback-gebende Person. Zwischen diesen Möglichkeiten kann flexibel gewechselt werden. Es ist keine Vorerfahrung mit Audiodeskription oder Tanz notwendig. Alle Bewegungsmodi sind, in Abhängigkeit von der gewählten Teilnahme-Option, möglich. Begleitpersonen können teilnehmen. Kinder und Begleittiere können mitgebracht werden.

Informationen zum Raum und räumlichen Barrieren folgen in Kürze an dieser Stelle.

HYGENIE:

Es gilt die Maskenpflicht, genaueres wird bekannt gegeben.

 

Von Rykena/Jüngst

Kuratiert durch by das Festival Team.

Audiodeskription und Tanz findet als &FRIENDS GASTSPIEL statt, und wird im Rahmen von FESTIVALFRIENDS realisiert, ermöglicht durch das Programm „Verbindungen Fördern“ des Bundesverbands Freie Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.