Jamsessions für FLINTA*s

Einfache Sprache

Die Femjam ist eine Jamsession nur für FLINTA* (Frauen, Lesben, Intersexuelle Menschen, Nichtbinäre Menschen, trans Menschen, Agender Menschen und alle, die sich fernab dieser Labels identifizieren). In diesem safer space probieren wir uns ohne Publikum und ohne Voraussetzungen musikalisch aus. So schaffen wir Zugänge zur Musik und musikalischem Ausdruck für alle, die dieses Privileg bisher nicht hatten.

Die Femjam ist auch ein Ort des voneinander und miteinander Lernens, musikalischen Experimentierens und sich Kennenlernen. Sei willkommen und mach mit, wenn du magst. Mit oder ohne Instrument, singend oder zuhörend, wie du dich fühlst eben.

Mitmachen können alle, die sich als FLINTA* positionieren. Wir schließen trans Männer mit ein. Besonders geeignet für Leute die Lust auf jammen haben, in einem space fernab von cis-Männern. Es gibt keinen Leistungsdruck. Sei einfach dabei und mach mit, wenn du dich danach fühlst. Du brauchst keine Vorkenntnisse.

NACHFRAGEN: @fem.jam (Instagram)

DAUER EINER SESSION:

Zwischen einer und drei Stunden. Spontane Pausen sind jederzeit möglich.

SPRACHE:

Gesprochenes Deutsch und auf Englisch. Das Sprachverständnis ist nicht entscheidend.

MÖGL. BARRIEREN:

Musik machen mit Instrumenten und Stimme. Kein spezieller Umgang mit Computern und Technik notwendig. Teilnahme mit sogenannten Lernbehinderungen ist möglich. Sehfähigkeit ist keine Voraussetzung. Basierend auf auditiver Wahrnehmung ist Femjam nicht zugänglich für Gehörlose und nicht einfach zugänglich für Schwerhörige. Kontaktiere uns. Wir bemühen uns Zugang zu schaffen. (FLINTA*-)Begleitpersonen, Kinder und Begleittiere können mitgebracht werden. Informationen zur Zugänglichkeit des Festivalzentrums gibt es HIER

HYGIENE:

Keine Maskenpflicht, aber Masken- und Testempfehlung. Updates entsprechend der pandemischen Entwicklung und örtlicher Vorgaben.

Initiiert von: Rabab Flaga, Alissa Jäger, Eva Wick und anderen.

In Kooperation mit Frauen Musik Büro e.V., ourgeneration e.V. und LSKH Queeres Kulturhaus.

Kuratiert über den Open Call

Produziert von IMPLANTIEREN 2022/23.