Am 14. Januar war das Thema unseres monatlichen Treffens „Körper – von Ruhig bis Rasend“

Zu Gast hatten wir  André Armin Hegner, Mietenaktivist bei Deutsche Wohnen und Co. Enteignen aus dem Kiezteam Tempelhof-Schöneberg (Berlin). Mit ihm haben wir unter anderem über seine Praktik des Von-Tür-zu-Tür-Gehens und des persönlichen Gesprächs mit Unbekannten als 1-zu-1-Performance gesprochen.

Außerdem war Cali Kobel zu Gast, eine Performerin, mit der wir mehrere Übungen im Bereich Body-Work gemacht haben. (leichter und schwerer Körper / Schwarm-Übung / Übung zum Einnehmen von persönlichem Raum)

ASJA und Jonathan haben Möglichkeiten über den Einsatz und Umgang mit  Körper in Kunst und Protest vorgestellt, unter anderem anhand von Beispiele der YES MEN, 1960er Sit-Ins und „El vialodor eres tu“. Es wurden unterschiedliche künsterische Herangehensweisen wie Schauspiel, Score und der Arbeit mit Gesten besprochen.